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Konfliktkompetenz in der Versicherungsberatung

konfliktkompetenz

3 Lernbausteine zu einem kundenorientierten, fairen und einfühlsamen Umgang mit Konflikten und Beschwerden im Versicherungskontext.

Lernziele

  • Auch in Konfliktsituationen mit Kunden richtig reagieren können

Bearbeitungszeit

  • 3 WBTs à 24 Minuten
  • Bildungszeit: 72 Minuten
Zielgruppe
  • Alle, die nach der IDD Bildungszeit benötigen
Sprachen
  • Deutsch

Methoden

  • Videos, Übungen, Interaktionen, Praxisfälle aus der Kunden-
    beratung in der Versicherungs-
    wirtschaft, inkl. Test
WBTs dieser Reihe
  • Konflikte im Versicherungskontext sachlich und ausgewogen behandeln und zu einer fairen Lösung führen (ca. 18 Min.)
  • Auf Beschwerden von Versicherungskunden im Rahmen des Schadenservices professionell und kundenorientiert reagieren (ca. 18 Min.)
  • Konflikte im Rahmen der Schadens- und Leistungsbearbeitung empathisch und angemessen ansprechen (ca. 18 Min.)
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