Konfliktkompetenz in der Versicherungsberatung
3 Lernbausteine zu einem kundenorientierten, fairen und einfühlsamen Umgang mit Konflikten und Beschwerden im Versicherungskontext.
Lernziele
- Auch in Konfliktsituationen mit Kunden richtig reagieren können
Bearbeitungszeit
- 3 WBTs à 18 Minuten
- Bildungszeit: 54 Minuten
Zielgruppe
- Alle, die nach der IDD Bildungszeit benötigen
Sprachen
- Deutsch
Methoden
- Videos, Übungen, Interaktionen, Praxisfälle aus der Kunden-
beratung in der Versicherungs-
wirtschaft, auf Wunsch gibt es einen Testfragenpool
WBTs dieser Reihe
- Konflikte im Versicherungskontext sachlich und ausgewogen behandeln und zu einer fairen Lösung führen (ca. 18 Min.)
- Auf Beschwerden von Versicherungskunden im Rahmen des Schadenservices professionell und kundenorientiert reagieren (ca. 18 Min.)
- Konflikte im Rahmen der Schadens- und Leistungsbearbeitung empathisch und angemessen ansprechen (ca. 18 Min.)
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